Bei uns im Kindergarten war es in den letzten Wochen richtig spannend: Wir haben vor Ostern Eier in einen Brutkasten eingesetzt und mit großen Augen darauf gewartet, dass daraus Küken schlüpfen. Die Eier kamen von einem Bauernhof aus der Nähe. Jeden Tag schauten die Kinder hin, staunten und warteten geduldig auf das kleine Naturwunder.
Super aufregend war die Nachtwache: Eine Erzieherin übernachtete mit einem Kind im Kindergarten, um vielleicht das Schlüpfen in der Nacht zu sehen. Beobachten konnten sie es zwar nicht, aber die Vorfreude war riesig!
Ein Tag später war es dann tatsächlich soweit: Unser Fridolin ist geschlüpft! Am nächsten Kindergartentag durften alle Kinder das frischgeschlüpfte Küken bestaunen. Sie haben unseren Zuwachs vorsichtig gestreichelt und wer sich traute, nahm es sogar behutsam auf die Hand. Jeder war total begeistert! 
Jetzt wohnt Fridolin bei einer Erzieherin zu Hause, wo er rund um die Uhr verwöhnt wird. Drei weitere Küken sind dazugekommen, damit unser Fridolin nicht so allein ist.
Da Fridolin und seine Freunde direkt gegenüber vom Kindergarten wohnen, können wir die 4 Freunde jederzeit besuchen und beim Wachsen begleiten.